Media Trends | 20.08.2020
FamilyPunk: Audio-Content erschließt neue Themen und neue Zielgruppen
FamilyPunk ist der digitale Coach für Eltern und wir setzen genau dort an, wo die anderen Angebote zu kurz greifen. Mit unseren Audiokursen vermitteln wir Wissen zu kindlicher Entwicklung und positiver Psychologie, erprobte und direkt anwendbare Strategien zur Kindererziehung und eine empowernde Haltung zu unserem oft megaharten Job als Eltern.
Wir machen uns dabei die Vorteile von Audiolearning im Vergleich zu Videokursen zu nutze:
Die besten Podcasts sind meist keine endlosen Gespräche (wenn man mal vom ZEIT Podcast “Alles gesagt” absieht), sondern klug gescriptete, unterhaltsame und nicht zu lange Gespräche oder Monologe, die berühren, Wissen vermitteln, erheitern - und am besten alles zusammen. Hinter gutem Audiocontent steckt viel Didaktik und Lerntheorie, damit die Inhalte kurz und knackig sind und Hörer*innen sofort etwas mitnehmen. Im Fall von FamilyPunk bedeutet das: sofort mehr Freude, Energie und Gelassenheit im Familienleben.
Wer es ausprobieren will, kann sich jetzt unter www.familypunk.com/audiokurse anmelden!
Das Team von FamilyPunk ist Teil des Media-Startup-Fellowship-Programms. Ihr habt auch Interesse daran mit eurer Idee bestehende Probleme in der Medienwelt zu lösen? Dann bewerbt euch für das Batch #8 unseres Fellowship-Programms hier.