Neues aus dem Lab

Von Medien-Startups, Medien-Innovationen bis zu Medien-Trends – hier liest du spannende Stories und bekommst direkte Einblicke.

Wie Innovation in Unternehmen gelingen kann

Lab News

E-Learning als Gegenentwurf zum Frontalunterricht

Abschlussarbeiten im Media Lab

Individuelle Bedürfnisse - Die neue Währung für mehr Vertrauen

Media Research & Development, Media Trends

Innovation in den Medien - same same, but different

Best Cases, Mentor Insights

Sprachassistenten: Chance oder Gefahr?

Abschlussarbeiten im Media Lab

International Journalism Festival: Unsere Learnings für dich

Media Trends

Die Branche trifft sich in Perugia - Auf diese 10 Sessions freuen wir uns besonders

Media Trends

First Steps, um das eigene Medienunternehmen auf Zukunftskurs zu bringen

Media Trends

Politfluencing: Wie sich Aktivismus durch Instagram verändert

Abschlussarbeiten im Media Lab

Klimajournalismus muss kein Katastrophenjournalismus sein

Media Trends, Start up Knowledge

Diversität als Chance für junge, lokale Hörfunkredaktionen

Abschlussarbeiten im Media Lab

Rapid Prototyping at its best: Geflüchtete Ukrainer:innen finden ein Zuhause dank der Plattform Host4Ukraine

Lab News, Startupschool

4 Hacks, um dein Medien-Startup zu managen

Start up Knowledge

Mädchen brauchen ihren Platz in den Medien

Media Research & Development, Start up Knowledge

Wie wir mit lebendigen Datenbanken Wissen bewahren können

Best Cases, Start up Knowledge

Als CEO mit dem richtigen Content überzeugen

Abschlussarbeiten im Media Lab

Kein Pardon für Puffer - Wie Videostreaming User:innen glücklich macht

Media Trends

Das Second Brain - Ein Tool, um die Flut von Informationen zu stemmen

Best Cases, Start up Knowledge

Sprachbarrieren überwinden - Relevanter News Content für alle

Best Cases, Start up Knowledge

Krisen kommunikativ erfolgreich meistern

Abschlussarbeiten im Media Lab

Mit Personalisierung punkten - Wie erfolgreiche Publisher Inhalte individualisieren

Lab News, Media Trends

Junge Wechseljahre - Der Businessfaktor Frau

Start up Knowledge

Flügge werden mit medialer Gesundheitsprävention

Abschlussarbeiten im Media Lab

V.I.D.E.O.L.O.V.E - Mit synthetischen Videos mehr Leute erreichen

Media Trends, Start up Knowledge

134512