Media Future Talks – Social Media vs. Demokratie
Johann-Sebastian-Bach-Platz 22, 91522 Ansbach, Bayern (Teilnahme vor Ort und online)

Social Media vs. Demokratie
Am 29. April ab 17 Uhr finden wieder unsere Media Future Talks mit dem Thema Socia Media vs. Demokratie statt.
Elon Musk ist politisch abgedriftet und kontrolliert X. Mark Zuckerberg kontrolliert Facebook und Instagram, und erlaubt jetzt explizit, auf seinen Plattformen Minderheiten zu beleidigen. Auch die Chefs von Google und Microsoft biedern sich der Trump-Regierung an. Das Verhältnis des unabhängigen, demokratiefördernden Journalismus zu den Plattformen, auf denen er um Reichweite buhlt, war nie prekärer als jetzt.
Du bist unsicher, wie du ganz persönlich und der Journalismus an sich in Zukunft mit diesen Plattformen umgehen soll? Du fragst dich, ob du die großen Plattformen verlassen solltest - oder dort gerade jetzt Präsenz zeigen solltest? Du denkst über alternative Wege nach, wie dein Journalismus Menschen erreichen kann? Dann bist du hier genau richtig!
Nachdem wir das Thema bereits im Februar auf unserem Pop-up Barcamp in München auf unserer Agenda hatten, freuen wir uns sehr, dass wir uns jetzt auch auf den Media Future Talks damit beschäftigen können!
Wir freuen uns, wenn du am 29. April bei uns im Media Lab vorbeikommst!
Neue Perspektiven kennenlernen
Warum du zum Event kommen solltest:
- Persönlicher Kontakt zu den Speaker:innen
- Ideen und Anregungen, wie konstruktiver Journalismus aussehen kann
- Sehen, was hinter den Kulissen der Branche passiert
- Lockere Atmosphäre bei Pizza und Feierabendgetränken🍕
Solltest du nicht zu uns ins Lab kommen können, kannst du dich natürlich auch gerne online dazuschalten, aber wir würden uns riesig freuen, dich auch persönlich kennenzulernen!
Ich will dabei sein!
Du hast schon genug gelesen und jede Menge Bock auf unser Event? Dann melde dich direkt an! Wir freuen uns auf deine Teilnahme!