Service Content & Education
Eine intelligente Plattform für kundenzentrierten Journalismus
Paper Pass bietet Verlagen eine Beteiligung an den Abo-Einnahmen, mehr Reichweite für die Promotion eigener Abos sowie Nutzeranalysen zum Leseverhalten. Die einfache Anbindung via RSS-Feeds erfordert keine internen Ressourcen.
Über Paper Pass
Paper Pass ist eine intelligente Plattform für kundenzentrierten Journalismus. Paper Pass bietet Verlagen eine Beteiligung an den Abo-Einnahmen, mehr Reichweite für die Promotion eigener Abos sowie Nutzeranalysen zum Leseverhalten. Die einfache Anbindung via RSS-Feeds erfordert keine internen Ressourcen.
Was bietet euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit konkret?
Publisher, die mit Paper Pass kooperieren können durch einfache Content-Bereitstellung per RSS-Feed an Revenues beteiligt werden, ihre eigenen Plus-Angebote promoten und Insights in das Leseverhalten erhalten.
Für wen genau eignet, oder an wen richtet sich euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?
Verlage (Regionale und nationale Tageszeitungen, Fachthemen) mit digitalem, (fast)täglichem News-Content.
Welche Vorteile bringt euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?
Geringer Aufwand, Leser bleiben weiterhin auf der mobilen Website des Medienhauses, einfache Erweiterung der Reichweite in einer jungen, hochattraktiven Zielgruppe.
Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um mit eurem Produkt arbeiten zu können bzw. mit euch kooperieren zu können?
RSS-Feeds sollten vorhanden sein, ansonsten kann Paper Pass auch mit vorhandenen Schnittstellen arbeiten.
Schildert hier kurz eure Vision.
Mit der KI-basierten Plattform von Paper Pass wird der regionale Qualitätsjournalismus in ein höchst individuelles Nutzererlebnis umgewandelt. Das führt zu mehr Sichtbarkeit des Contents und einer besseren Monetarisierung.
Daniel A. Schmidt,
Co-Founder Paper Pass
E-Mail
Gründer
Daniel Schmidt, Christian Stötzle
Programm
Media Startup Fellowship, #14
Webseite
Status
Aktiv