Content & Community
Gen-Z verstehen — mit einem Marktforschungstool für die Generation Z


Über gutfeel
Was bietet euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit konkret?
Die gutfeel Plattform ermöglicht es Unternehmen eigenständig Online-Studien zu erstellen. Dabei werden Surveys individuell an definierbare Zielgruppen der GenZ ausgespielt und die Ergebnisse innerhalb weniger Stunden ausgewertet. Je nach Forschungsziel können im Rahmen der Surveys verschiedene Themen wie z. B. Content, Designs, Ideen oder auch Produkte mit jungen Menschen getestet werden. Die Kooperationspartner von gutfeel erhalten besondere vergünstigte Forschungspakete und Angebote.
Für wen genau eignet, oder an wen richtet sich euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?
gutfeels Lösung konzentriert sich vor allem auf Medienhäuser, Agenturen und Unternehmen, die mit ihren Inhalten, Produkten oder Dienstleistungen die Generation Z ansprechen. gutfeel bietet dafür die ideale Möglichkeit, durch Marktforschung näher an der Zielgruppe zu arbeiten und verschiedene Entscheidungen innerhalb kürzester Zeit und für geringe Kosten direkt durch die Konsumierenden validieren zu lassen.
Welche Vorteile bringt euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?
gutfeel fokussiert sich bei der Datenerhebung speziell auf junge Menschen, die in bestehenden Online-Panels meist unterrepräsentiert sind. Durch die Kombination einer mobilen Lifestyle-App mit einem Incentivierungskonzept, welches neben monetären Anreizen vor allem auf sozialen Anreizen basiert, ermöglicht gutfeel eine hohe intrinsische Motivation für die GenZ zur Teilnahme. Dies gewährleistet nicht nur schnelle Antworten, sondern auch eine hohe Datenqualität in den Ergebnissen.
Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um mit eurem Produkt arbeiten zu können bzw. mit euch kooperieren zu können?
Erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung sind von Vorteil. gutfeel steht allerdings bei allen Projekten beratend zur Seite.
Schildert hier kurz eure Vision.
gutfeel möchte allen Konsumenten und Konsummentinnen eine Stimme geben, erfolgreiche Produkte schaffen und einen gesellschaftlichen Mehrwert leisten.
Gründer
Dominik Grauer
Gründungsjahr
2023
Programm
Media Startup Fellowship, #14
Webseite
Status
Aktiv
