Zum Inhalt springen

Software, Tools & Workflows

Markenwahrnehmung auf Twitch, Youtube & TikTok live verstehen

Ununterbrochen wird über Marken und Produkte im Netz diskutiert. Doch wie und an welchen Stellen werden Call-to-Actions platziert? Wie interagieren Nutzer:innen? Wie werden Marken, Produkte und Konkurrenten wahrgenommen? Loyalift ist ein Software-as-a-Service-Anbieter und analyisiert wie Nutzer:innen mit Videoinhal- ten interagieren und erzeugen so spannende Insights, wie Marken und Produkte auf Plattformen wie TikTok, Twitch oder Youtube platziert und wahrgenommen werden.

Über Loyalift

Was bietet euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit konkret?

Auf Loyalift.com/de kann die Plattform kostenfrei innerhalb eines Testzeitraums genutzt werden.

Für wen genau eignet, oder an wen richtet sich euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?

Das Produkt von Loyalift richtet sich an alle Werbetreibende, die mehr über ihre Markenwahrnehmung in digitalen Communities herausfinden möchten, um ihren B2C-Vertrieb zu verbessern. Durch den KI-gesteuerten Ansatz dekodiert Loyalift Interaktionen, direktes oder indirektes Produktfeedback, Preiswahrnehmung und vieles mehr. Loyalift schafft ein besseres Verständnis, wie Content Creator:innen über Marken kommunizieren und Kaufanreize setzen, sowie zusätzlich Erkenntnisse, wie (potenzielle) Kund:innen Marken in langen, spontanen und interaktiven Content-Formaten wahrnehmen.

Welche Vorteile bringt euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?

Werbung über statische Kanäle (unter anderem X/Twitter, Instagram) kann bereits hinreichend analysiert und von Werbetreibenden nachvollzogen werden. Gerade die zunehmenden Live- und Longform-Formate (unter anderem Twitch, Youtube und Tik Tok) werden von Marken jedoch bis dato noch nicht ausreichend verstanden, da Interaktionen deutlich schwieriger analysierbar sind. Gleiches gilt für User-Generated Content, der in Kommentaren und Communities stattfindet und speziell in Bezug auf Longform-Videos entsteht.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um mit eurem Produkt arbeiten zu können bzw. mit euch kooperieren zu können?

Für alle Personen, die die Lösung nutzen wollen, gibt es ein Onboarding.

Schildert hier kurz eure Vision.

Gründer

Niclas O. Bell, Niklas Klausner

Gründungsjahr

2023

Programm

Media Startup Fellowship, #14

Webseite

loyalift.com/de

Status

Aktiv

Loyalift besuchen