Content & Community

Marktfeedback aus der GenZ

gutfeel bietet eine digitale Marktforschungslösung, die es Unternehmen im DIY-Prinzip ermöglicht, Marktfeedback in Echtzeit aus der sonst so schwer erreichbaren Generation Z einzuholen, welche über die gutfeel App an Umfragen teilnehmen kann und attraktive Anreize erhält.

Über gutfeel GmbH

gutfeel ist eine digitale DIY-Research-Plattform, über die Unternehmen sehr einfach Marktstudien mit der Zielgruppe "Generation Z" durchführen können. Die gutfeel-App bietet für die junge GenZ verschiedene Anreize für die Teilnahme an den digitalen Testings.

Was bietet euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit konkret?

Die gutfeel Plattform ermöglicht es Unternehmen eigenständig Online-Studien zu erstellen, an individuell definierbare Zielgruppen auszuspielen und die Ergebnisse innerhalb weniger Stunden auszuwerten. Je nach Forschungsziel können im Rahmen der Surveys verschiedene Themen wie z. B. Content, Designs, Ideen oder auch Produkte mit jungen Menschen getestet werden. Die Kooperationspartner von gutfeel erhalten besondere, vergünstigte Forschungspakete und Angebote.

Für wen genau eignet oder an wen richtet sich euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?

gutfeel's Lösung konzentriert sich vor allem auf Medienhäuser, Agenturen und Unternehmen, die mit ihren Inhalten, Produkten oder Dienstleistungen speziell - oder unter anderem - die Generation Z ansprechen. gutfeel bietet hier die ideale Möglichkeit, durch Marktforschung näher an der Zielgruppe zu arbeiten und verschiedene Entscheidungen innerhalb kürzester Zeit und für geringe Kosten direkt durch die Konsumierenden validieren zu lassen.

Welche Vorteile bringt euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?

gutfeel fokussiert sich bei der Datenerhebung speziell auf junge Menschen, die in bestehenden Online-Panels meist unterrepräsentiert sind. Durch die Kombination einer mobilen Lifestyle-App mit einem Incentivierungskonzept, welches neben monetären Anreizen vor allem auf sozialen Anreizen basiert, ermöglicht gutfeel eine hohe intrinsische Motivation für die GenZ zur Teilnahme. Dies gewährleistet nicht nur schnelle Antworten, sondern auch eine hohe Datenqualität in den Ergebnissen.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um mit eurem Produkt arbeiten zu können bzw. mit euch kooperieren zu können?

Erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung sind von Vorteil. gutfeel steht allerdings bei allen Projekten beratend zur Seite.

Schildert hier kurz eure Vision.

gutfeel möchte allen Konsumierenden eine Stimme geben, erfolgreiche Produkte schaffen und einen gesellschaftlichen Mehrwert leisten.

💻https://gutfeel.de/

Dominik Grauer,
Co-Founder gutfeel
E-Mail

Gründer

Dominik Grauer, Marius Greubel

Programm

Media Startup Fellowship, #14

Webseite

gutfeel.de/

Status

Aktiv

gutfeel GmbH besuchen