Zum Inhalt springen

Startups

Die mediale Sustainability Plattform

UNPREPARED präsentiert auf einer medialen go-to Plattform Menschen und Ideen, die uns im Hinblick auf die Klimakrise besser auf morgen vorbereiten. Mit Newsletter, Online Magazin und Events vernetzt und informiert UNPREPARED die Branche.

Über UNPREPARED

Was bietet euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit konkret?

UNPREPARED hilft den Überblick in der Nachhaltigkeitsbranche zu behalten. Und nicht nur das: UNPREPARED unterstützt beim rasanten Tempo der Nachrichtendichte & gesetzlichen Neuerungen (z.B. Reportingpflichten) Schritt zu halten und hilft bei deren Umsetzung. Mit verschiedenen Diensten vernetzt UNPREPARED die Branche virtuell und analog. Auf Augenhöhe.

Für wen genau eignet, oder an wen richtet sich euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?

- Chief Sustainability Officers - Nachhaltigkeits- und Compliancemanager:innen - Geschäftsführer:innen & CFOs von KMUs - Mitarbeiter:innen im Bereich Nachhaltigkeit - Mitarbeiter:innen anderer Bereiche, für die Nachhaltigkeit relevant wird

Welche Vorteile bringt euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?

UNPREPARED: - kuratiert alle News rund um das Thema Nachhaltigkeit kompakt, aktuell und erfrischend anders aufbereitet und bringt sie direkt in euer Postfach - vernetzt Expert:innen aus unterschiedlichen Bereichen & Standorten auf Events & Konferenzen - bezieht seine User:innen mittels Community-Journalismus Ansatz mit ein - gibt einen Überblick zum aktuellen Geschehen - bietet Deep Dives mit wechselnden Themenwochen - stellt die relevanten Branchenköpfe vor

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um mit eurem Produkt arbeiten zu können bzw. mit euch kooperieren zu können?

Das Team hinter UNPREPARED möchte seine Inhalte grundsätzlich barrierefrei anbieten und für alle zugänglich machen. Dafür sollten potenzielle Partner die Werte von UNPREPARED teilen und unterstützen.

Schildert hier kurz eure Vision.

UNPREPARED möchte eine aktive Community aufbauen und damit die wichtigste unabhängige Plattform (online & offline) der Sustainability Scene werden. Dafür setzt das Team auf nachhaltiges Wachstum, qualitativ hochwertige Inhalte und die Schwarmintelligenz der UNPREPARED Community.

Gründer

Chris Kuehn, Philipp Ostler, Bettina Herz

Gründungsjahr

2024

Programm

Media Startup Fellowship, #15

Webseite

unprepared.xyz

Status

Aktiv

UNPREPARED besuchen